Glückwunsch

Wir gratulieren unserem Kameraden Lars Löwenstein zu seinem bestandenen Lehrgang zum Maschinst, am FTZ Beelitz.

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Glückwunsch

Wir gratulieren unserem Kameraden Patrick Ohlendorf zum bestandenen Lehrgang FIV – Zugführer an der Landesfeuerwehrschule (LSTE) in Wünsdorf.

Wir wünschen immer eine glückliche Hand im Einsatzgeschehen und weiterhin maximale Erfolge.

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Einsatz 67/2022

Einsatzinfo: Brand- klein Heckenbrand

Wir wurden in die Ortslage Bochow zu einem Heckenbrand alarmiert. Vor Ort brannte eine Reisighecke und drohte sich auszubreiten.
Gemeinsam mit den Kameraden aus Bochow wurde die Brandbekämpfung eingeleitet und das Feuer gelöscht.

Im Einsatz:
FF Groß Kreutz
FF Bochow

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Einsatzübung

Gemeinsam mit unseren Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Krielow führten wir eine Einsatzübung durch.
Thema der Ausbildung war die Menschenrettung und Brandbekämpfung in einem Bürogebäude. Mit mehreren Trupps unter Atemschutz mussten über 2 Zugänge Räume durchsucht und Menschen gerettet werden. Alles in allem war es eine gelungene Übung und alle hatten Spaß. Besonderer Dank geht an die Organisatoren für die gelungene Umsetzung.

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Einsatzübung

Am Samstag führte die Feuerwehr der Gemeinde Groß Kreutz (Havel) eine Übung zur Waldbrandbekämpfung durch.
Eingesetzt waren alle 8 Ortswehren der Gemeinde.
Es wurde eine lange Wegestrecke für Riegelstellungen aufgebaut, sowie ein Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen eingerichtet.
Abschließend gab es noch eine Stärkung zum Mittag durch die SEG Potsdam-Mittelmark.

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Übung Brandbekämpfung & Atemschutznotfalltraining

Bei unserem letzten Ausbildungsdienst führten wir eine Übung zum Thema Brandbekämpfung durch.
Es galt Menschen zu retten, auf einen Atemschutznotfall zu reagieren und natürlich den Brand zu bekämpfen.
Danke an unseren Kameraden Nico Faupel für die Organisation und Durchführung.

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Glückwunsch

Im Rahmen der Auszeichnungsveranstaltung der Feuerwehr der Gemeinde Groß Kreutz (Havel) wurden auch viele unserer Kameraden durch gute Leistung befördert, oder für Treue Dienste geehrt.

Bernd Appelius 40 Jahre Treue Dienste
Gerd Schulz 30 Jahre Treue Dienste
Sieghard Winter 30 Jahre Treue Dienste
Steven Schulz 20 Jahre Treue Dienste
Bernd Raneberg 20 Jahre Treue Dienste
Sven Jüngling 20 Jahre Treue Dienste
Philipp Düsing 10 Jahre Treue Dienste

Florian Raneberg zum Löschmeister
Maik Heidrich zum Löschmeister
Nico Faupel zum Hauptfeuerwehrmann
Roman Landeck zum Oberfeuerwehrmann
Lars Löwenstein zum Oberfeuerwehrmann
Christian Post zum Oberfeuerwehrmann
Tino Reeger zum Oberfeuerwehrmann
Felix Köthe Ernennung zum Feuerwehrmann

Bernd Raneberg für besondere Dienste

Wir sind sehr stolz auf das Geleistete, und gratulieren auch allen Beförderten und Geehrten Kamerad/innen aller Wehren der Gemeinde. Weiter so.

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Glückwunsch

Wir gratulieren unseren Kameraden Tino Reeger und Lars Löwenstein zum bestandenen Lehrgang
TH-Grund am FTZ Beelitz

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare