Einsatz 01/2024

Einsatzinfo: Hilfeleistung- VU Klemm
(Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person)

Unser erster Einsatz des Jahres führte uns zu einem Verkehrsunfall auf der B1 zwischen
Groß Kreutz-Ausbau und Groß Kreutz.
Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten 2 PKW.
Entgegen der Meldung war glücklicherweise niemand eingeklemmt. Alle beteiligten Personen konnten ihre Fahrzeuge verlassen und wurden durch Ersthelfer betreut.
Wir sicherten die Unfallstelle und stellten den Brandschutz sicher.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die Fahrbahn beräumt.

Im Einsatz:
FF Groß Kreutz
FF Krielow
FF Götz
FF Bochow
Rettungsdienst
Polizei

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Weihnachtsfeier Kinder- und Jugendfeuerwehr

Jahresabschluss mit unserer Weihnachtsfeier der Kinder- und Jugendfeuerwehr im Jumphouse Berlin. Herzlichen Dank für das tolle Jahr 2023 an unsere Kameradinnen und Kameraden, die Eltern sowie alle Betreuerinnen und Betreuer. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch euch allen.

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Glückwunsch

Wir gratulieren unserem Kameraden
Julian Kaiser zum bestandenen Lehrgang
FIV – Zugführer für ehrenamtliche Angehörige einer Freiwilligen Feuerwehr an der Landesfeuerwehrschule (LSTE) in Wünsdorf.
Wir wünschen immer eine glückliche Hand im Einsatzgeschehen und weiterhin maximale Erfolge.

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Einsatz 44/2023

Einsatzinfo: Hilfeleistung- VU mit P

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf der B1 zwischen Groß Kreutz und Groß Kreutz-Ausbau alarmiert.
Dort war ein PKW aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, hat sich überschlagen und blieb auf der Seite liegen.
Bei unserem Eintreffen war der Fahrer bereits durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit und wurde vom Rettungsdienst versorgt.
Wir stellten den Brandschutz und sicherten die Unfallstelle.

Im Einsatz:
FF Groß Kreutz
FF Bochow (nicht ausgerückt)
Rettungsdienst
Polizei

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Einsatz 39/2023

Einsatzinfo: B – klein

Wir wurden zu einem Brand in der Ortslage Groß Kreutz Ausbau alarmiert.
Bei unserem Eintreffen bestätigte sich das Stichwort. Unsere Aufgabe bestand im Absichern der Einsatzstelle sowie im Ablöschen des Brandes. Nachdem der Brand gelöscht war, konnten wir die Einsatz der Polizei übergeben.

Im Einsatz:
FF Groß Kreutz
Polizei

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Glückwunsch

Wir gratulieren unserem Kameraden Bernd Raneberg zum bestandenen Lehrgang
FIV – Zugführer an der Landesfeuerwehrschule (LSTE) in Wünsdorf. Wir wünschen immer eine glückliche Hand im Einsatzgeschehen und weiterhin maximale Erfolge.

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare